Zombie-Apokalypse

US-Regierung rät
So überleben Sie eine Zombie-Apokalypse

„Die US-Regierung rät: Falls die Zombies kommen, bewahren sie die Ruhe.“

Washington –
Der von einem US-Prediger prophezeite Weltuntergang am Samstag ist ausgefallen.

Die Angst der Amerikaner vor Zombie-Angriffen bleibt offenbar – Filmhits wie „Zombieland” oder „The Walking Dead” sei Dank.

Grund genug also für die US-Regierung einen (halbwegs) ernsthaften Leitfaden für diesen „Katastrophenfall” zu verfassen. Auf der Homepage des „Center for Disease Control and Prevention” (CDC), einer Behörde des US-Gesundheitsministeriums, ist ein ausgetüftelte Überlebensratgeber zu finden. Geschrieben wurde der von dem Militärarzt General Ali Khan.

Getreu dem Motto „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste” rät General Khan: Immer gut vorbereitet sein!

Jeder Haushalt sollte über eine Notfall-Ausrüstung mit Wasser, haltbarer Nahrung, Taschenlampe, Medikamenten, Taschenmesser und Batterie betriebenem Radio verfügen.

Und vor allem gilt: Ruhe bewahren. Die Bürger sollen ihre Lieben einsammeln und mit ihnen zusammen das nächste Flüchtlingslager aufsuchen.

Und noch eine Bitte hat der Arzt: Amerikaner werden aufgefordert, nicht selbst zu den Waffen zugreifen und wahllos Jagd auf Zombies zu machen. Wildwest-Manier sei in diesem Fall mal nicht gefragt.

Gut, dass wir das geklärt hätten. Die Zombies können also kommen.

*Express.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.